Der Burgverein Frauenstein hat einen neuen Vorstand

Vorstand des Burgvereins

Foto vom Berufsfotografen: Winfried Teut (v.l.: Günter Bothe, Karl-Peter Schütterle, Fritz Klees, Dr. Hermann Hülsing, Ute Hülsing, Patrick Leukel)

Am 17. März traf sich der Burgverein zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung. Zu Beginn verwies die 2. Vorsitzende Ute Hülsing darauf, dass der Verein ein schweres Jahr hinter sich hat. Nachdem bereits am 31. März 2015 der Gründungsvorsitzende Adolf Lupp im Alter von 88 Jahren verstorben war, traf der Tod seines Nachfolgers Dr. Michael Bochen den Verein völlig unvorbereitet. Michael Bochen trat dem Verein schon 1996 bei und wurde nach Stationen als Schriftführer und 2. Vorsitzender in 2013 zum Nachfolger von Adolf Lupp als 1. Vorsitzenden gewählt. Sein besonderes Engagement galt dem von ihm maßgebend gestalteten Burgfest und der Öffentlichkeitsarbeit. Der Burgverein verliert mit ihm einen sehr kollegialen und engagierten Vorsitzenden.

Die Vorstandsmitglieder berichten, dass die Burg rege besichtigt wird. Über 20 Trauungen zeigen, dass auch dieses Angebot großen Anklang findet. Die Anstrengungen des Vorstandes haben dazu geführt, dass der Verein seine laufenden Ausgaben aus regelmäßigen Einnahmen decken kann, sodass Spenden vollständig in den Erhalt der Burg gehen können.

Bei der erforderlichen Neuwahl des Vorstandes wurde Dr. Hermann Hülsing zum neuen Vorsitzenden gewählt. Die Stellvertreter Fritz Klees und Ute Hülsing, Kassenwart Karl-Peter Schütterle, Schriftführerin Sabine Katzer-Ebert, sowie die Beisitzer Günter Bothe, Patrick Leukel und Farsin Alikhani wurden in ihren Ämtern bestätigt.

In einem Ausblick auf das Jahr 2016 konnte der neue Vorsitzende mitteilen, dass durch die vorausschauende Planung seines Vorgängers das Burgfest 2016 am 3./4. September gesichert ist.