Burgfest 2019

An der Burg Frauenstein ist was los

Am 31. August und 1. September ist es wieder soweit – in Frauenstein ist Burgfest.

Das Fest beginnt am Samstag, den 31. August, um 18:30 Uhr auf dem Platz an der katholischen Kirche. Hauptprogrammpunkt ist um 19:30 Uhr das Konzert von SINFONIE, die ganz unmittelalterlich Oldies der 60er bis 80er zum Besten geben. Es ist dafür gesorgt, dass niemand hungern oder dursten muss.

Am Sonntag beginnt das Fest um 14:00 Uhr mit dem Einmarsch der Frauensteiner Burgmannen und -frauen. Ein mittelalterliches Flair bringen die Vindamer mit zeitgenössischer Musik auf mittelalterlichen Instrumenten und die Rittergruppe „Diu lebendec historje“, die sich in Kleidung und Darbietungen auf die Entstehungszeit Frauensteins eingestellt hat. Jo der Gaukler wird wieder seinen Schabernack mit den Besuchern treiben.

Besonders hat der Burgverein an die Kleinen und Kleingebliebenen gedacht. Von Kinderschminken über Burgerstürmung bis zum Erproben der Treffsicherheit mit Pfeil und Bogen oder Kinderarmbrust wird viel geboten. Höhepunkt ist am Sonntag gegen 15:30 Uhr der Auftritt des Theaters Beatrice Hutter mit dem Stück „Mozarts Ohrwurm“.

Die Burg ist von 14-18 Uhr für Besucher geöffnet.

Am Sonntag ist zusätzlich zum normalen Speisen- und Getränkeangebot die nachmittägliche Kaffee- und Kuchentheke mit hausgemachten Kuchen zu empfehlen.

Der Burgverein Frauenstein freut sich auf viele Besucher.