Dr. Michael Bochen

Michael Bochen

Der Burgverein trauert

Im Jahre 2016 wird der der Burgverein 20 Jahre alt. In unser Jubiläumsjahr gehen wir ohne zwei verdiente Mitglieder des Vereins. Am 31. März verstarb der Gründer und Ehrenvorsitzende des Burgvereins, Adolf Lupp, und am 14. Oktober auch sein Nachfolger, Dr. Michael Bochen. Mit ihnen verliert der Burgverein zwei prägende Persönlichkeiten.

Adolf Lupp gab die Initiative zur Gründung des Vereins mit dem Ziel die Burg für Frauenstein zu erhalten. Mit der ihm eigenen Energie und Hartnäckigkeit verfolgte er sein Projekt und trieb u.a. fast 400.000€ an Spenden auf, bis die Burg so stand wie wir sie heute kennen. Und er machte damit weiter, damit der Zahn der Zeit auch in Zukunft nicht wieder an ihr nagt. Er führte den Verein bis 2013.

Sein Nachfolger Dr. Michael Bochen trat schon 1996 dem Burgverein kurz nach dessen Gründung bei. Schon sehr früh begeisterte er sich für das Burgfest. Er übernahm bald die Organisation des Festes und ergänzte es später um einen kleinen Mittelaltermarkt, sodass das Fest zuletzt klar seine Handschrift zeigte. Im Jahr 2013 übernahm Dr. Bochen das Amt des 1. Vorsitzenden, das er bis zu seinem Tod innehatte.

Der Burgverein ist beiden zu großem Dank verpflichtet und wird in ihrem Sinne weiterarbeiten.