Der Nikolaus in Frauenstein – am 8. Dezember 2013!


Ob Groß oder Klein – alle dürfen mitfeiern!

Unterstützt vom Burgverein Frauenstein e.V., wird ein fröhliches, weihnachtliches und unterhaltsames Nikolausprogramm auf dem Platz vor der katholischen Kirche in Frauenstein die Kleinen und die Großen begeistern.

Um 16 Uhr am Sonntag geht`s los mit klingenden Weihnachtsliedern (mal klassisch, mal rockig), dazu dreht sich das Kinderkarussell und lädt zum kostenlosen Mitfahren ein! Kaffee und Kuchen, Brötchen und heiße Wurst, Glühwein und nicht alkoholische Getränke? Klar, das alles gibt es auch!

Um 17 Uhr startet der 1. Höhepunkt: Das Handpuppentheater „Puppenbühne Traumkiste“ unterhält Kinder und Erwachsene vor malerischen Kulissen mit dem spannenden Stück „Pip`s Abenteuer im See Rosenland“!

Und dann der 2. Höhepunkt: Gegen 18 Uhr kommt er persönlich, der Nikolaus! Und er zieht einen riesigen Schlitten hinter sich her, hoch bepackt mit wohl gefüllten Geschenkpaketen, um jedes Kind zu beglücken. Er freut sich schon auf die fröhlichen Gesichter – vielleicht mag ja das eine oder andere Kind ein Nikolaus-Gedicht ins Mikrofon sprechen (der Heilige Mann ist nämlich modern ausgerüstet!)?